Autor: Steve Jackson
Grafik: John Kovalics
Verlag: Pegasus
Spieler: Für 3-6 Nachtgestalten
Alter: ab 12 Jahren
Spielzeit: ca. 60 Minuten
Spielmaterial: 281 Spielkarten, Anleitung, Würfel
Mit nichts als einem Umhang (und, okay, ein paar Gegenständen wie z.B. einem Sarg, dem Dämonenschwert, einer kompletten Sammlung veralteter Bücher und dem Lidschatten des Bösen Blicks) schleichen die Munchkins nun durch die düsteren und spinnwebenverhangenen Flure eines verwunschenen Spukhauses, und überall ächzt und knarrt es im Gebälk. Schon bald werden sie zu Werwölfen, Vampiren oder Wechselbälgern werden, um sich den neuesten Gefahren entgegenzustellen: Fledermäusen! Es wimmelt von ihnen! Glockenturmfledermaus, Fette Fledermaus, Fledermauskatze. Siehst du eine Fledermaus, ist die andere nicht weit. (Das mag daran liegen, dass alle deine Mitspieler zu jeder Fledermaus jederzeit eine andere schicken können, aber das ist ja wohl keine Absicht, oder?)
Aber keine Panik: Da ist ja noch Wicht am Ende des Tunnels (auch wenn du es dir in deinen Powergamerträumen immer anders vorgestellt hast)! Jetzt solltest du der Blutbank einen Besuch abstatten, Bela Lugosi imitieren und die ganze Stadt terrorisieren, ansonsten passiert dir das, was der schreckliche Thesaurus mit dir macht: Dann bist du nämlich tot, dahingeschieden, verblichen, erloschen, leblos, verendet, fratze, gehimmelt und von uns gegangen. Alles klar?
Munchkin beißt führt eine neue Art von Karten ein: "Kräfte".
Und John Kovalics Welt der Dummheit-Charaktere spielen die Hauptrollen in ihren Vampirgestalten!
Munchkin beißt ist ein selbstständiges Spiel, aber kann natürlich mit jedem anderen Munchkin-Spiel kombiniert werden. Also bringe deinen Sarg mit (+3), und schwinge das Dämonenschwert. Stell dich der Banshee, den Höllenhunden und der abscheulichen Werbisamratte. Zerschmettere sie alle, um der erste zu sein, der Stufe 10 erreicht!
Diese Edition vereint Munchkin Beißt! und Munchkin Beißt! 2 in einer Box.
Preis: 15,90 € inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten |